Chirurgische Praxis Dr. med. Ullrich Rehme, Fridolfing

Ihr Chirurg vor Ort

Hinweise im Hinblick auf die Corona-Krise

Liebe Patienten der Praxis Dr. Rehme,

zurzeit befinden wir uns in einer gesundheitspolitisch außergewöhnlichen Lage. Oberstes Ziel ist es jetzt, die Ausbreitung der Viruserkrankung zu verlangsamen bzw. soweit wie möglich einzudämmen.

Gebot der Stunde ist daher: Bleiben Sie wann immer möglich zu Hause und vermeiden Sie Sozialkontakte.

Dies gilt auch für Arztbesuche!

Besuche von Patienten in unserer Salzachklinik sind derzeit untersagt. Der Einlass wird gedrosselt und kontrolliert werden. Ein Fragebogen zur Infektsituation muss in jedem Fall ausgefüllt werden.

Was tun wir in der Praxis Dr. Rehme konkret?

• Wir werden in den nächsten Wochen unseren Betrieb in der chirurgischen Praxis deutlich einschränken müssen.
  • Wir werden versuchen Termine nach Uhrzeiten gestaffelt zu vergeben um den Publikumsverkehr möglichst zu reduzieren und Menschenansammlungen in den Wartebereichen zu vermeiden.
  • Die sonst üblichen Sprechstundenzeiten gelten in der aktuellen Situation NICHT
  • Einfache geplante Eingriffe werden bis auf weiteres verschoben.

Neu: Telefonsprechstunde

• Befundbesprechungen, Folgerezepte, Planungen über weiteres Vorgehen und Beratung über Bagatellverletzungen erfolgen ab sofort telefonisch
  • Hierzu werde ich eine Telefon - Sprechstunde werktäglich von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr einrichten, die unter der 08684-985-100 erreichbar ist.

Und im Notfall?

Notfälle, insbesondere frische Knochenbrüche, blutende Wunden und starke schmerzhafte Verletzungen werden natürlich weiter behandelt - jedoch möglichst nach telefonischer Voranmeldung! (08684-985-100)

Vergessen Sie nicht:

Patienten mit Fieber über 37,5° mit Husten, die vor kurzem in Risikogebieten waren und/oder Kontakt zu infizierten Patienten hatten, kontaktieren bitte ihren Hausarzt telefonisch oder die Nummer des hausärztlichen Bereitschaftsdienstes 116117.

Erwähnen Sie o.g Reisen oder Kontakte zum Schutz der Allgemeinheit bitte auch bei telefonischen Anmeldungen in unserer Praxis!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Dr. Ullrich Rehme - Chirurg vor Ort und am Telefon